Kursprogramm

Kursprogramm 2. HJ 2034/24

 

Derzeit bieten knapp 10 Kursleiter etwa 15 verschiedene Kurse an.

 

Immer zu Beginn des 1. Schulhalbjahres, in der zweiten und dritten Schulwoche, stehen allen Kindern die kostenlosen Kursschnupperwochen offen, um die Kursinhalte und Kursleiter kennenzulernen.


Im 2. Schulhalbjahr gibt es keine Schnupperwochen. Man meldet sich direkt für einen Kurs an.

Je nach Teilnehmerzahl besteht ggf. die Möglichkeit am Anfang eines Kurses, aber nur nach Rücksprache mit Frau Krippahle, probeweise einmal mitzumachen.

 

Für die Kurse ist eine verbindliche Anmeldung notwendig:

  • Wenn die Betreuung im verlässlichen Ganztag bis 16:00 Uhr gebucht ist, sind diese Angebote inklusive.

  • Falls keine oder die Betreuung bis 14:30 Uhr gebucht wurde, ist für die Kurse ein Beitrag von 60,00 Euro/Kurs pro Halbjahr zu bezahlen.

  • Die Anmeldung gilt immer für ein Halbjahr.

Das Anmeldeformular Kurse wird jeweils zu Beginn des Halbjahres an alle Schüler/innen verteilt. Bitte wählen Sie die Kurse gemeinsam mit Ihrem Kind entsprechend seiner Interessen aus.

sad

"Mein Kind hat den gewünschten Kurs nicht bekommen ..."
Wir verstehen, dass mehr oder weniger Enttäuschung auftritt, wenn Kinder erfahren, dass sie ihren gewünschten Kurs nicht besuchen können.


Welche Gründe gibt es, warum nicht alle Kurswünsche erfüllt werden können?

  • Es gab zu viele Anmeldungen und die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung im OGT-Büro hat entschieden.

  • Es gab zu wenige Anmeldungen (Mindestteilnehmerzahl 4) und der Kurs fällt aus.

  • Wir bemühen uns immer, für die sehr begehrten Kurse einen Parallelkurs an einem anderen Tag anzubieten oder vielleicht 2 Trainer parallel für einen Kurs zu bekommen, um die Höchstteilnehmerzahl vergrößern zu können. Das gelingt aus diversen Gründen nicht immer. Wer seinen gewählten Kurs nicht besuchen kann, bekommt eine Absage.